Herzlich willkommen auf der Website der Gebirgsimkerei Klotz!

Seit dem Jahre 1980 beschäftigen wir uns mit dem kleinsten Haustier, der Honigbiene. Und in Worten ist es gar nicht zu beschreiben, wie schön die Wunderwelt der heimischen Honigbienen ist.

Das Ernten der Produkte wie: Honig in den verschiedensten Geschmacksrichtungen, der vielfältige Blütenpollen, das Kittharz oder auch Propolis genannt und nicht zuletzt das Bienenwachs, das als die eigentliche Bienenwohnung gilt, sind schöne Momente in der Imkerei.

Durch die Beschäftigung mit der Carnica Biene (das Beobachten der Bienen am Flugloch oder am Stockfenster, die Harmonie im Bienenvolk mit ihrer Verständigung und ihren gigantischen Leistungen), durfte - und darf ich immer wieder einschneidende Erlebnisse erfahren. Nicht zuletzt ist es immer unser großes Anliegen, die in unserer noch intakten Natur, durch unsere Honigbienen hervorragend an Qualität produzierten Imkereiprodukte, an Sie „Natur-Genießer“ weiter geben zu dürfen. Wir würden uns freuen, wenn wir das Interesse an unseren Imkereiprodukten, sowie an Bienenmaterial geweckt hätten.

Ihre Ötztaler Gebirgsimkerei